Mitmachen

Die Munus Stiftung lebt von dem Engagement und der Initiative vieler verschiedener Menschen und wir freuen uns immer sehr über weitere neue Gesichter, die sich in die Stiftung einbringen möchten. Egal ob es das Mitwirken in unseren Nutzer*innengemeinschaften oder das Zustiften von Eigentum ist, die Wege des Mitmachens sind vielfältig.

Nutzer*innengemeinschaften

Menschen die gemeinsam Land der Munus Stiftung pflegen und erhalten, nennen wir Nutzer*innengemeinschaften. Sie sind der Gründungserklärung der Stiftung verpflichtet und entsenden eine Person in den Aufsichtsrat, um die weitere Entwicklung der Stiftung mitzugestalten.
Erfahre hier mehr: https://munus-stiftung.org/ueber-unsere-projekte/

Zustiften

Menschen, die ihr Eigentum langfristig einem solidarischen, ökologischen und emanzipatorischen Zweck widmen möchten und dies in die Hände der Munus Stiftung übergeben, nennen wir Zustifter*innen. Das Zustiften von Eigentum kann auf verschiedene Art und Weise geschehen. Wie so etwas aussehen kann, illustrieren die aufgeführten Beispiele.
Erfahre hier mehr: https://munus-stiftung.org/zustiften/

Spenden

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, gern auch in Form von Spenden. Alle unsere Ressourcen setzen wir für den Erhalt von Boden als Gemeingut ein. Erfahre hier mehr: https://munus-stiftung.org/spenden/

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen? Schreib uns gerne!