Mitmachen

Im Newsletter informieren wir euch regelmäßig über Neuigkeiten rund und um die Munus Stiftung. Wenn ihr euch aktiver einbringen wollt, gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Hier ein paar Ideen:

Kennenlernen

Alle zwei Monate treffen sich Aufsichtsrat, Vorstand, Freunde und Interessierte der Munus Stiftung virtuell oder persönlich. Wenn Du Interesse hast vorbeizuschauen und uns kennenzulernen schick eine Mail an info (at) munus-stiftung.org.

Spenden

Wir engagieren uns ehrenamtlich und freuen uns über jede Form der Unterstützung, gern auch in Form von Spenden. Alle unsere Ressourcen setzen wir für den Erhalt von Boden als Gemeingut und zur Förderung gemeinnütziger Projekte ein. Wir freuen uns über die Unterstützung!

Unsere Kontodaten: Munus Stiftung, IBAN: AT89 2011 1840 2258 7200

Zustiften

Menschen, die ihr Eigentum einem solidarischen, ökologischen und/oder emanzipatorischen Zweck widmen möchten, können dies mit der Munus Stiftung verwirklichen. Wir nennen sie Zustifter*innen.

Das Zustiften von Eigentum kann auf verschiedene Art und Weise geschehen: Direkt und unmittelbar oder testamentarisch.

An die Zustiftungen können Wünsche, Ziele oder auch Bedingungen geknüpft werden, solange diese nicht den Stiftungszielen widersprechen. Beispiele dafür wie so etwas aussehen kann, illustrieren wir hier.