Symposium „Hofnachfolge neu gedacht“

Ende März hatten wir die Gelegenheit, die Munus Stiftung beim Symposium „Hofnachfolge neu gedacht“ vorzustellen. Das Symposium wurde vom Verein Perspektive Landwirtschaft anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums an der Universität für Bodenkultur Wien organisiert. Die Veranstaltung bot eine inspirierende Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren im Bereich der Landwirtschaft.

Im Rahmen des Symposiums wurden wichtige Themen wie die Herausforderungen der Hofnachfolge, neue Ansätze wie die außerfamiliäre Hofnachfolge und Möglichkeiten für junge Menschen, in die Landwirtschaft einzusteigen, diskutiert. Auch die Vorstellung der Munus Stiftung stieß auf großes Interesse und führte zu einer lebhaften Diskussion mit vielen spannenden und einigen kritischen Fragen im Anschluss.
Wer sich für das Thema interessiert, kann sich den Vortrag über die Munus Stiftung und alle anderen spannenden Beiträge auf dem Youtube Kanal der Universität für Bodenkultur anschauen.

Lorenz Glatz stellt beim Symposium „Hofnachfolge neu gedacht“ die Munus Stiftung vor.