Munus Newsletter | August 2023

wir hoffen, ihr konntet den Sommer bisher genießen.
Wir melden uns bei euch mit weiteren Neuigkeiten und Terminankündigungen. Diese findet ihr in unserem aktuellen August-Newsletter.

Der Maderleithnerhof

Die letzte Hürde der Zustiftung des Maderleithnerhofs ist geschafft: die Zustiftung wurde durch die  Grundverkehrskommission genehmigt.
Der Maderleithnerhof befindet sich am schönsten Platz von Linz.  Ganz im Norden von Linz am ersten Hügel des Böhmischen Massivs gelegen, thront er in sonniger Südlage über der Stadt mit zum Teil phantastischem Ausblick bis zu den Alpen. Die Hauschronik weist 1417 als Ersterwähnung aus – 100 Jahre können wohl noch dazugerechnet werden. 700 Jahre sind eine große Verpflichtung, wenn man fähig ist, in den Mauern zu lesen.
Wie der Maderleithnerhof zur Munus-Stiftung kam und warum Stefan Ortmayr seinen Hof zustiftete, erzählt er euch hier:

Der Naturheilraum

Die Vereinsmitglieder des Naturheilraums möchten ihre Flächen der Munus-Stiftung zustiften.
Die Gespräche für die Zustiftung sind bereits voll im Gange.
Ein Kernanliegen des Vereins Naturheilraum ist die nachhaltige Nutzung und Entwicklung von Naturheilräumen für begleitende, heilende, künstlerische, handwerkliche und gärtnerisch-pflegende Tätigkeiten.
Wenn ihr mehr über den Naturheilraum erfahren wollt, könnt ihr hier nachlesen:

Alle zwei Monate treffen wir uns als Munus Aufsichtsrat & Freundeskreis. Diese Treffen sind für alle offen und wir freuen uns immer über neue Gesichter! Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, 21. September um 18:30 online statt. Bei Interesse mitzutun, aber auch einfach zum Zuhören, schickt bitte eine E-mail an info@munus-stiftung.org – wir freuen uns auf neue und alte Interessierte!